041 469 60 77 info@neinzudrogen.ch
Hallo liebe Freunde
Wir hatten heute Samstag, 9. Okt. 21 den letzten Info-Stand des Jahres am Hirschenplatz, in der Altstadt Zürich.
Wir verteilten über 445 Booklets an Passanten, hatten gute positive Feedbacks und einige Reaktionen und ein paar gute Gespräche.
– ein Mann, der die Broschüren über Alkohol und Fakten über Drogen in seiner Sprache bekam, hatte diese Broschüren zuerst komisch angeschaut und gemeint „oh nein!“. Danach hat er sie aber doch gelesen.
– ein Mann erzählte wie er in den 80er Jahren an einem Versuch des Bundesamtes für Gesundheit teilnahm, und eine Droge genannt „MDMA“ konsumierte. Er musste dem Amt regelmässig darüber berichten, was bei ihm und seiner Frau geschah. Diese Droge verlieh einem ein Glücksgefühl und verursachte eine aussergewöhnliche Kontaktfreudigkeit. Bei dem Versuch starb ein Teilnehmer an Herzversagen. Wir sprachen auch über die Gefahren von Drogenkonsum im Allgemein.
– Andere Passanten haben eine Broschüre genommen, weil sie besorgt waren über die Pillen, die man Kindern zu leicht verordnet, oder weil sie im Sozialbereich arbeiten und sich für das Thema interessierten. Sogar ein dänischer Tourist hat einige Broschüren für seine Kollegen in Dänemark mit genommen.
Ich möchte mich bei den Helfern für die gute Laune und die stimmige Aktion ganz herzlich bedanken.
Ihr habt einen super Job gemacht!! BRAVO!!
Liebe Grüsse
Florence

Views: 5